Urlaub individuell auf 4 Rädern!

Urlaub individuell

Urlaub individuell, dort wo man will!

Urlaub individuell!

Ein Urlaub individuell zu genießen heißt, für einen alten Trucker wie ich es einmal war, den Urlaub individuell auf 4 Rädern zu genießen.

Denn nur wenn ich mit einen Auto unterwegs bin kann ich schalten und walten wie ich es möchte. Dazu braucht man aber Zeit und eine gute Orientierung oder gutes Kartenmaterial. Gut machen werden sich extra für so etwas eine Navigation zulegen. Ob es allerdings ratsam ist sich darauf zu verlassen. Manch eine ist damit schon sprichwörtlich baden gegangen.

Wie würde so ein Urlaub individuell den nun aussehen? Wie fängt man so etwas an?

Als erstes braucht man dafür eine Route wo man gerne hin möchte. Ein Ziel welches es zu erreichen gilt. Dann sollte man sich nach einem geeigneten Fahrzeug umsehen. Es muss ja nicht gleich das luxuriöse Wohnmobil in LKW Größe sein. Nein, dafür einen Parkplatz zu finden ist in manchen Gegenden ganz schön schwer. Für meine Zwecke würde als auch ein Camper reicher.

Davon gibt es eine ganze Menge! Einer der wohl am meisten gefahrenen und somit auch am weitesten verbreitetet ist wohl der T5 von VW  als California. Diesen VW California gebraucht zu erwerben ist somit auch nicht sonderlich schwer und wenn man sich dann noch ein wenig umschaut und vergleicht kann man sicherlich noch ein Schnäppchen machen.

Mit solch einem Wagen tut man sich auch auf der Straße nicht weh. Er hat die Ausmaße eines normalen PKW und ist somit für meinen Urlaub individuell das optimale Fahrzeug. Weil es sich auch noch um einen VW handelt, muss ich mir über passende Werkstätten auch keine Sorgen machen, denn VW ist mittlerweile überall sehr gut vertreten.

So ausgerüstet hat man die besten Aussichten dafür das der Urlaub wirklich individuell wird. Ich muss jetzt keinerlei Rücksicht mehr auf Hotels, Parkplätze oder Campingplätze nehmen, mit diesem Wagen kann sich selbst mitten in einer Stadt auf einem  Parkplatz übernachten. Ebenso kann ich mich auch durch Berge und über Pässe wagen für die ein großes Wohnmobil absolut nicht geeignet ist.

Das schönes am Ganze ist, das ich wie James T. Kirk sagen kann: Immer gerade aus, der Nase nach!  So frei und ungezwungen kann ein Urlaub individuell eben nur mit einem passenden Fahrzeug und auf 4 Rädern sein. Alles andere wäre erzwungen, gebucht und von vorne herein so geplant, dass man sich dabei nur noch angebunden fühlt.

Allerdings weiß ich, dass ein Urlaub individuell nur für die wenigsten in Frage kommt, weil sich kaum einer solche Fahrten abseits der festgefahrenen Autobahnen und Routen zutraut. Wenn man dann doch mal jemanden Gleichgesinnten trifft, dann ist die Freude meist sehr groß und es wird von den besuchten Zielen unter dem Sternenhimmel geschwärmt. Vielleicht sogar ganz romantisch bei einem kleinen Lagerfeuer. Denn auch das gehört zu einem Urlaub individuell!

Bitte teilen! :)
  • 1
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    1
    Share

Kommentare

Kommentare

3 Replies to “Urlaub individuell auf 4 Rädern!”