Tito

Ein strammer Bursche.

Hallo aus Uruguay,

heute möchte ich Euch Tito vorstellen. Er ist nun 6 Jahre alt und der Vater von Emma und Bam Bam und noch einigen vielen Anderen welche er auswärts zeugen durfte. Manch eine Besitzer eines Bobtail Girls sucht halt einen potenten Rüden um ihre Hündin decken zu lassen. Natürlich gibt es dafür etwas. Entweder einen Welpen oder eben etwas Bares.

Tito als Welpe

Tito als Welpe

Tito ist aber nun im Ruhestand denn er wurde zwischenzeitlich kastriert. 

Nichts desto trotz ist Tito ein wunderbarer Hund. Er war erst ohne großartige direkte Bezugsperson, also mehr oder weniger ein recht stiller Mitläufer im Rudel. Seit er aber mich kennt, fühlt er sich zu mir hingezogen und folgt mir wohin ich auch immer gehe. Am liebsten fährt er im Auto mit wobei es ihm nichts ausmacht über die geschlossene Heckklappe unseres Pickups zu springen um zu sagen, dass er gerne und unbedingt mit möchte.

Auch ist Tito ein hervorragender Wachhund der aber nicht auf alles sofort anschlägt. Er schaut sich alles an und wenn er denkt, er müsste Alarm bellen dann tut er das auch. Ansonsten ist er sehr ruhig und verschmust. Eine tägliche Schmusestunde muss sein.

kleiner Tito

Ist er nicht süß gewesen der kleine Tito?

Im Rudel rangiert Tito eher hinter den mehr dominanten Mädels wie z.B. Azul eine ist. Überhaupt sind bei den Old English Sheepdogs die Männer, die eher netteren und ruhigeren Wesen. Ähnlichkeiten mit uns Menschen sind da also durchaus gegeben.

Tito ist ein Ideales Vorbild für seine Kinder welche immer noch fast alles mit ihm machen können. Mehr als ein Knurren kommt da nicht wenn es ihm zuviel wird. Die Mädels beißen da auch schon mal zu.

Der große Tito

Der große Tito

Mal ein Wort zur Pflege der OES.

Jeder der die Fotos sieht denkt, bei diesem langen Fell müssen die Hunde doch jeden Tag mindestens einmal gebürstet werden. Das ist aber nicht so. Bobtails können sich heute zur Sau machen und total verdreckt herum laufen, am nächsten Tag sind sie wieder sauber. Wir nennen es den “Self Cleaning Prozess”. Der Schmutz fällt also vom Fell wieder ab und man kann, wenn es im Haus passiert, diesen dann einfach zusammen kehren und entsorgen.

Einmal die Woche allerdings gehören diese Hunde gekämmt und gebrüstet, damit sich das Fell nicht verzottelt. Dies macht meine Partnerin Shanti sehr gerne, denn es ist für sie die Möglichkeit sich mit jedem Einzelnen mal ausgiebig zu beschäftigen. Das ist gut für die Bindung.

Und auch hier noch ein paar schöne Fotos von Tito.

Tito ist ein Traum von Hund.

Tito ist ein Traum von Hund.

Hundevater

Tito eine ganzer Kerl und vielfacher Hundevater!

Im nächsten Artikel stelle ich Euch dann Ananda vor, sie ist die Mutter von Azul, also die Oma von Emma und Bam Bam.

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter

Bitte teilen! :)
  • 17
  •  
  • 1
  • 1
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    19
    Shares

Kommentare

Kommentare