Queen Azul

Die Mama von Emma und Bam Bam.

Hallo aus Uruguay,

heut möchte ich Euch Azul vorstellen.

Azul deswegen, weil sie, wie auch Ihre Kinder Emma und Bam Bam, von der Natur mit wenigstens einem blauen Auge beschert wurde.

Kraul mich, streichle mich.

Kraul mich, streichle mich.

Queen darum, weil ihr Verhalten dem einer Queen entspricht.

Azul ist eine die sich überall hervortun muss, hat man einen anderen Hund im Arm oder unterhält man sich mit diesem dauert es nicht sehr lange und Queeny kommt angelaufen und möchte auf sich aufmerksam machen. Am liebsten hat sie es, wenn man dann das Streicheln des Anderen sofort unterbricht um sich dann nur noch um sie zu kümmern. Also ein wahrhaft königliches Verhalten. Sie kommt zuerst und sonst niemand.

aufmerksam

Ein aufmerksames Mädchen.

Allerdings muss man sie dabei nicht so ganz ernst nehmen und ja nicht unterstützen.

Ansonsten ist Queeny, ich meine natürlich Azul eine sehr lebendige und lebhafte Hündin, die sich auch noch nach mehr als 2 Jahren rührend um ihre 2 bei uns lebenden Kinder kümmert. Sie ist also sehr familiär veranlagt. Nur ihre immer währende Eifersucht kann uns Menschen schon mal etwas lästig werden.

lächeln

Und lächeln kann sie auch.

Wie alle Old Engish Sheepdogs ist auch Azul im Rennen sehr schnell, doch leider fehlt es an der Ausdauer. 5-10 dolle Minuten reichen aus um danach wieder eine größere Pause einzulegen. Wasser ist ihr Element und sie liebt es in die Riowellen des Rio de la Platas zu springen. Wenn das Rudel komplett am und im Wasser ist, ist es auch für uns eine riesen Freude dem ganzen Treiben zu zu schauen und sogar mit zu schwimmen. Da macht ja selbst unser Kleinster, der Ramiro, keine Ausnahme.

Auch hier habe ich noch für Euch ein paar schöne Bilder von Azul herausgesucht in der Hoffnung, dass sie Euch gefallen.

kleiner spaß

Kleiner Spaß mit Azul!

lieb sein

Und ich kann doch soooo lieb sein.

Queeny

Ich bin eine Queeny

Im nächsten Artikel geht es dann um den Vater von Emma und Bam Bam. Er heißt Tito!

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter

Bitte teilen! :)
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •