Profit!

Ende der Profitgier

Raus aus der Gier nach Profit. Es ist eine Sackgasse und wir stecken mitten drin.

Was wird alles nicht getan und möglichst aus Allem Profit zu schlagen?

Eine Regierung belügt ihre Bürger.

Banken betrügen die Welt.

Es werden Menschen nur aus Profitgier versklavt oder gar getötet.

Kriege werden nur deswegen geführt weil man daraus Profit erzielt.

Selbst Menschen denen wir bedingungslos vertrauen sollten, weil sie einen Eid geschworen haben, verkaufen diesen gegen Profit.

Die Ärzte sind gemeint. Natürlich auch die Krankenkassen, denn die schlagen aus der Krankheit Profit. Es sind nicht die 10,–€ Praxisgebühr die sich der Kranke, der eh schon schwer genug gebeutelt ist mit seiner Krankheit, buchstäblich aus den Rippen schneidet, sonder es ist alleine die Tatsache, dass Ärzte und Krankenkassen regelmäßig dafür sorgen, dass ihre Patienten nicht gesund werden. Dabei haben diese einen Eid geschworen. Das Problem ist nur, Gesunde Menschen bringen keinen Profit, denn diese gehen nicht zum Arzt, warum auch.

Krankenhäuser, halle der deutsche Name bringt es an den Tag, KRANKENhaus, in denen wird man Krank, nicht wenige gehen dort gesund rein und kommen krank wieder raus, weil man sich dann sicher sein kann, dass Diese wieder kommen.

Gleiches gilt für Zahnärzte und Optiker. selbst den Uru-Guru beschleicht schon seit langem das Gefühl, dass er systematisch von seinem Optiker zu einer immer stärker werdenden Brille getrieben wurde in dem guten Glauben diesem zu Vertrauen und immer das Richtige zu tun.

Warum nur nun einen Artikel über Profit? Ganz einfach. Aufmerksame Leser dieses Blog werden festgestellt haben, dass der Uru-Guru einen Traum hat. Ein Leben ohne Geld und ohne Profit also. Ein Leben in dem jeder das bekommt was er braucht, in dem jeder das machen kann was er am liebsten macht und das arbeitet was er am besten kann.

Ein Leben in dem wieder Qualität vor Quantität geht. Ein Leben in dem wieder Patienten gesund behandelt werden, statt diese künstlich immer krank zu belassen nur um des Profits wegen.

Ein Leben in dem nicht nur der Mensch, wieder als Mensch behandelt wird sondern auch die Dinge, welche wir benötigen, wieder so sorgfältig herstellen, dass diese so lange als Möglich funktionieren. Denn das ist möglich wie wir wissen. Bestes Beispiel, unsere lieb gute alte Glühbirne, die erst kürzlich, jeder in Deutschland kann sich daran erinnern, verboten wurde. Angeblich verbrauchen die Dinger zu viel Strom. Jeder glaubt es, denn es wird ja überall in den Medien kommuniziert, damit auch der Letzte auf diesem Weg manipuliert wird.

Der Witz am ganzen ist, dass was da erzählt wird gar nicht stimmt. Wer sich die Mühe macht und sich über die Geschichte der Glühbirne informiert wird zu dem Ergebnis kommen, das er  mal wieder wegen dem Profit ganz gewaltig verarscht wird.

Also Leute, wann platzt Euch endlich der Kragen? Mit diesem scheiß Geld hat man doch eh nur Ärger! Nie ist genug da wenn man es braucht, hat man etwas kommen andere und halten die Hand auf.  Dann werden damit noch die unmenschlichsten Dinge finanziert. Ihr wisst ja, mit Euren Steuern, sorry Schutzgeldern, welche ihr an diese kriminelle Vereinigung Namens Bundesregierung überweist oder abbuchen lasst, mach ihr Euch des Mordes unschuldiger Zivilisten über all dort wo Bundeswehr Soldaten ihren Dienst tun, mitschuldig.

Wie nicht drüber nachgedacht? Warum wohl ist in Afghanistan Krieg? Nicht weil es darum geht eine Land zu befreien. Nein es geht, um Profit. Nichts anders ist es warum dieser Krieg geführt wird.

Übrigens, die armen Menschen und Bauern, die dort ihr Opium anbauen tun das auch nur damit sie etwas zum Leben haben. Würde man ihnen genug zu essen und trinken geben, ihnen ein gleiches zufriedenes Leben gönnen wie in der sogenannten zivilisierten Welt, dann würden die kein Opium anbauen. Und wichtiger, es gäbe keinen Krieg.

All das sind Gründe die für ein Leben ohne Geld sprechen.  Denkt doch mal nach! Wir reden weiter darüber. Versprochen!

Bitte teilen! :)
  •  
  • 3
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • 1
  •  
  •  
  •  
  •  
    4
    Shares

Kommentare

Kommentare

One Reply to “Profit!”

  1. Pingback: EU ist wohl in den letzten Zügen! | Aus-Wandern?