Moinsen Sonntag 12.10.14 aus dem schönen Uruguay.

Hi guten Morgen zusammen.

Die Sonne scheint. Ok ist noch ein wenig frisch, gerade mal so eben 12 Grad.  Ein Frühling ist halt noch kein Sommer. Trotzdem, ich was gerade draußen um die Bilder zu machen. Man merkt die Kraft der Sonne. Dürften heute so um die 20 Grad werden denke ich. Eher ein wenig mehr.

Wer sich die Fotos immer anschaut, wird auch die Veränderungen bemerken. Gerade bei einer Pflanze die ich schon immer sehr liebe. die Azalee. Traurig hängen die letzten Blüten an den Stängeln und warten nur noch auf einen Windhauch um herunter zu fallen. Das war es dann mit der Blüte für dieses Frühjahr.

Dafür kommt der Oleander immer mehr zum Vorschein. Da wird es nicht mehr lange dauern bis dieser wieder blüht. ich freue mich schon auf den Duft.

Die Bäume zeigen bald ihr komplettes Grün. Ein Pilz hat sich entwickelt und steht auf dem Boden herum.

Rudi und seine Hühnerband warten darauf, dass es bald wieder was zum futtern gibt. Ein brütet. Wäre schön wenn es ein paar Küken gäbe.

Die Tomaten entwickeln sich wirklich prächtig. Hoffe es bleibt so. Auch der mir verblieben Cannabis wächst stetig weiter. Irgendwann werde ich ihn ihn die Freiheit setzen.

Der Apfelbaum steht nun in voller Blüte und auch die Pfirsiche entwickeln sich. So viel Früchte wie dieses Jahr habe ich noch nie an den Bäumen gesehen.

Daneben steht so etwas weiß blaues. Es blüht so schön, ist ein richtiges Augenfang, doch ich weiß leider nicht was es ist und wie es heißt.

Davor blüht ein Pitanga Strauch. Habe ich vorher nie gekannt. Aus jeder Blüte wird hoffentlich ein kleine Pitanga Frucht.  Diese sind sehr Vitaminreich und wohlschmeckend. Die Vögel reißen sich mit mir darum wenn sie schön dunkelrot fast schwarz am Strauch hängen und nur darauf warten gefuttert zu werden.

Wer heute genau hinschaut, sieht, das ich einen Begleiter hatte. Fibsi ist den ganzen weg mit mir gegangen und dabei freudig durchs feuchte Grün gesprungen.

Leute das ist Natur pur. Da kann man sich wohl fühlen.

Besucher sagten es wäre ein Paradies. Ich sage es ist es noch nicht, aber ich denke, verdammt nah dran.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße aus Uruguay

Uru Guru

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bitte teilen! :)
  • 2
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    2
    Shares

Kommentare

Kommentare

3 Replies to “Moinsen Sonntag 12.10.14 aus dem schönen Uruguay.”