Meine Bilder des Tages 16.10.19

Ein neuer Kolibri und ein Bienchen.

Hallo aus Uruguay,

als ich heute morgen mit meiner Liebsten am Küchentisch saß und auf unsere Kolibritanke sah, musste ich sofort wieder aufstehen und die Kamera holen.

Da war doch tatsächlich ein neuer Kolibri eingetroffen und für ein Fotoshooting bereit.

Zusätzlich kamen auch noch ein paar Bienchen um sich ebenfalls an dem Zuckerwasser zu laben.

Leider ist es sehr schwierig Bienen um Flug oder Bewegung so einzufangen, dass sie hinterher in der Vergrößerung klar und detailliert zu erkennen sind. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich noch ein Anfänger bin was das fotografieren angeht.

Nichts desto trotz habe ich vom Kolibri wieder ein paar sehr schön Fotos einfangen können welche ich hier mit Euch Allen teilen möchte.

Kurz vorm trinken

Der Neue kurz vorm trinken.

Anflug

Im Anflug auf die Tankstelle.

tanken

Beim tanken/trinken

Im Flug

Im Anflug.

Flügelschlag

Der Flügelschlag ist schön zu sehen.

Flügel ausgebreitet.

Flügel ausgebreitet.

Kurz vor der Tanke

Gleich ist er an der Tanke.

Zielen

Zielen auf die kleine Öffnung.

Ausrichten.

Ausrichten auf die Tanke

gleich

Gleich ist er da.

gelandet

Super an der Tanke gelandet.

Augen

Wunderschöner Kopf.

Biene

Aber auch die Bienen laben sich am Wasser. Diese ist einigermaßen scharf geworden.

Kamera, Canon EOS 600D mit Teleobjektiv.

Hoffe es gefällt.

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter

Bitte teilen! :)
  •  
  • 1
  • 1
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    2
    Shares

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.