Kolibri Tankstellen

Zuckerwasser für den Durst

Hallo aus Uruguay,

Kolibris, in Deutschland nur aus dem Zoo und TV bekannt, gibt es in Uruguay von Frühling bis in den Herbst. Es ist schön diesen kleinen Vögeln zuzusehen. Es ist bewundernswert wie die mit ihren Flügeln schlagen können. Die Geschwindigkeit, wie sie dann mit rotierenden Flügeln in der Luft quasi auf der Stelle bleiben und punktgenau mit ihrem, im Verhältnis zum Körper, sehr langen Schnabel in die Trinköffnung stoßen um sich an dem Zuckerwasser zu laben.

Wir haben heute mal ein kleines Video dazu aufgenommen welches ich Euch nicht vorenthalten will.

Und wenn ihr genau hinschaut, werdet Ihr sehen, dass sich sogar Bienen an diesem Wässerchen laben. Die brauchen wirklich nicht viel und wer diesen bei der Arbeit zusieht wird erstaunt sein, wie fleißig diese gelb braun gestreiften Tierchen doch sind.

Für mich als alter Städter ist, selbst nach 10 Jahren Uruguay, das Leben in der Natur immer wieder faszinierend. Das Schöne ist, dass ich heute die Zeit und Muße dazu habe mir das alles anzuschauen um es dann noch mit Euch teilen zu können.

Kolibritanke

Ein Schlückchen Zuckerwasser für den Kolibri.

In sofern leben wir doch eigentlich in einer fantastischen Zeit oder?

Also ganz liebe Grüße aus Uruguay

Peter 

Bitte teilen! :)
  •  
  • 1
  • 1
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    2
    Shares