Hallo am Donnerstag 30.10.14 aus Uruguay.

Morsche Leute.

Der Regen von gestern hat aufgehört und Alles ist richtig schön nass. Es hat fast 24 Stunden durchgehen teilweise recht heftig geregnet. Ok, nach den schönen Tagen die wir schon hatten war das Ganze ja zu erwarten. Die Pflanzen hatten das Wasser auch bitter nötig.

Heute ist es leicht bewölkt und die Sonne versucht zum Vorschein zu kommen. Ob sie es tatsächlich schafft bei der selbst fabrizierten aufsteigenden Feuchtigkeit werden wir sehen. Die Temperatur an diesem Frühlingstag liegt bei angenehmen 23° von denen wir im Moment schon 18° erreicht haben.

Wenn man dann, so wie ich heute wieder, sein tägliche Runde durch den Garten macht, fällt es einem um so mehr auf wie welche Fortschritte sich in der Pflanzenwelt zeigen.

Ihr werdet es sicherlich selbst auf den Bildern sehen.

Heute möchte Ich Euch noch ein besonderes Schmankerl anbieten. Ein kleines Video welches ich gemacht habe von der wohl bekanntesten und teuersten Gegend aus Uruguay. Es ist die Umgebung von Punta del Este. Punta zählt in Uruguay zu den Promiorten schlechthin. Hier trifft sich in der Saison über Weihnachten und Silvester sehr viel von Rang und Namen. Wer dann einmal am Punta del Este Airport vorbei fährt wird erstaunt feststellen wie viele private Flieger dort auf einmal über die Festtage parken.

Dementsprechend sind dann natürlich auch die Preise. Kostengünstige Zimmer oder sonstige Übernachtungsmöglichkeiten sind, wenn überhaupt, fast gar nicht zu bekommen. Vor der Küste liegend dann auch die großen Kreuzfahrtschiffe und die ansonsten beschauliche Stadt ist mit sehr viel Leben gefüllt. Für uns Einheimische heißt das, am besten einen Bogen drumherum machen.

Doch macht Euch selbst ein Bild von dieser sehr schönen Gegend. Übrigens stehen die meisten Hochhäuser im Moment noch leer. Das wird sich aber sehr bald wieder ändern.

Und dann noch die Bilder des heutig Tages aus meinem Garten.

Ich wünsche Euch wie immer einen sehr schönen Tag!

Liebe Grüße aus Uruguay

Uru Guru

 

Bitte teilen! :)
  • 1
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    1
    Share

Kommentare

Kommentare

3 Replies to “Hallo am Donnerstag 30.10.14 aus Uruguay.”

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.