Gesunde Nahrungsergänzung!

Hallo aus Uruguay,

Lange habe ich nichts mehr über meine Nahrungsergänzung geschrieben. Heute habe ich mir mal wieder eine gebastelt.

Gebastelt? Na klar so richtig frei Schnauze. Grundstock ist wie immer meine schöne Aloe Vera. Davon hab ich mittlerweile so viel da muss ich nicht sparsam mit umgehen. Für äußerliche Anwendungen ist sie das Non plus Ultra. Sie wirkt bei Mückenstichen, Verbrennungen, Blasen an den Füßen, Bienenstiche schmerzen nach dem auftragen von Aloe Vera nicht mehr. Eingerieben, besonders nach einer heißen Dusche wenn die Poren offen sind ist die Aloe absolut belebend. Man fühlt sich hinterher wie neu gebroen. Bisher waren all meine Besucher denen ich ein Blatt eben genau dafür geschenkt habe ebenso davon begeistert wie ich.

Ja und nun was für außen gut ist, kann ja für innen nicht schlecht sein.

Ich habe es ja schon öfters probiert. Jedes Jahr mache ich mir so eine Nahrungsergänzung.

Heute habe ich mir was besonderes ausgedacht. Wird aber nicht jedermanns Sache sein.

Also habe ich meinen Aloen gebeten mir vier von ihren Blättern zu spenden. Dazu habe ich sie mir genau angeschaut und Blätter der unteren Lage abgeschnitten die in Kürze eh verwelkt wären.

4 blätterDie Blätter habe ich dann von ihren Stacheln befreit um dann an das Fruchtfleisch zu kommen.

ohnedornenIch teile dann die Blätter mit einem Messer mittig durch das Fruchtfleisch um so an zwei Hälften zu kommen, von denen ich dann das Fleisch in eine Schüssel schabe.

mittigBitte darauf achten, dass möglichst nichts grünes mit dazu kommt. Das Grüne ist nicht verträglich und könnte für Durchfall sorgen.

ffleischffleisch1So all das habe ich schon ein paar mal hier beschrieben. Nun kommt meine neue Kreation.

Wie ihr alle wisst ist Knoblauch etwas ganz gesundes. Zitrone ebenso und Honig lieb ich ganz besonders. Hab ja 99% meines Zuckerkonsums auf Honig umgestellt.

knofiWas also liegt näher als das alles zu kombinieren? Hab ich mir gedacht und ausprobiert.

Dazu habe ich mit 4 (VIER) ganz Knoblauchzehen geschält und im Ganzen zu dem Aloe Fruchtfleisch in eine Tasse gegeben. Dann mit einem Stabsmixer verquirlt bis keine Knofibrocken mehr da waren. Jeder kann sich vorstellen, dass der Geschmack etwas strange ist in diesem Moment. Vom Geruch mal abgesehen 🙂 Da hilft dann der Saft von frisch ausgepressten Zitronen.

zitronensaftWeil das ganze dann etwas sauer und scharf ist, habe ich dann mit 6 Löffeln Honig dem Ganzen die Schärfe genommen.

honigEtwas Diamantwasser dazu und dann das Glas kräftig schütteln. Fertig ist meine Nahrungsergänzung.

nahrungsergänzungJeden Morgen noch vor dem Kaffee und Frühstück ein Teelöffel voll essen, gibt dem Körper ein vielfaches der Vitamine welche er braucht denke ich mir.

Wenn ich als in 14 tagen noch schreibe, dann habe ich das ganze überlebt. 😀

Spaß beiseite. Es kann eigentlich nur gut sein. Dem Mix kann man noch einiges dazu mischen ohne dass es schlimm wird.

Man muss halt nur den Mut haben und Neues ausprobieren.

Mit solchen Mitteln haben Krankheiten keine Chance mehr denn so bildet man Abwehrstoffe. Wenn ich bedenken was ich alles für gesunde Sachen heute zu mir nehme. Ich wäre doch in Deutschland niemals auf solche Ideen gekommen. Aloe vera essen, Knofi pur verzehren, dazu Honig und frisch selbst gepressten Zitronensaft und vom Cannabis welche ich regelmäßig über meine Plätzchen zu mir nehme ganz zu schweigen.

Dafür verzichte ich heute gänzlich aufs rauchen und natürlich auch aufs saufen. Wenn ich jetzt noch die Finger von den Frauen lassen könnte 🙂

Ach ja, ich bin mal wieder frei! Die letzte hat sich an Silvester verabschiedet. Bewerbungen kann ich wieder annehmen frechgrins.

So genug für heute, ich hoffe es macht jemandem Spaß da ebenfalls auszuprobieren und ich würde mich über entsprechendes Feedback wirklich freuen.

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter

 

13 thoughts on “Gesunde Nahrungsergänzung!

  1. Bernd

    Ja, ich glaube, dass dieses Rezept, Wunder bewirken wird. Ich glaube, ich werde ein Patent darauf anmelden. Danke Peter.

    Reply
    1. Peter Post author

      Hier gibt es sehr viel aus Deutschland! Auch Kühne Senf, den aus Uruguay kann man echt vergessen der schmeckt nicht.

      Reply
  2. Bernd Meinunger

    Hilft dass auch gegen den Zika Virus? Wie schlimm ist es allgemein? Ist der Uru Guru auch betroffen?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *