Facebook isoliert seine User!

Eine Verbreitung wird bewusst blockiert.

Hallo aus Uruguay,

wir Alle nutzen wohl Facebook, und das trotzdem, das uns Facebook benutzt.

Wie ich nun durch Zufall festgestellt habe, hat Facebook einen Schalter eingebaut mit dem sie uns ganz einfach vom Stream abschalten können.

Und das einschalten ist mühsam. Wer seine ganzen Freunde wieder lesen möchte muss jeden einzelnen anklicken und dann einen Hacken bei Benachrichtigungen erhalten setzen und das obwohl man mit jeder Freundesannahme doch angeblich den Freund abonniert.

Sperrschalter von Facbook

Diesen Schalter muss man anklicken wenn man seine Freunde lesen will.

Somit kontrolliert uns Facebook schon mal auf dieser Ebene bis zum äußersten. Es verhindert bewusst die Verbreitung aller geposteten Artikel.

Wer den Schalter Benachrichtigungen erhalten nicht anhakt, erhält halt nichts.

Wer dann noch etwas postet so wie ich das gerne machen, welches angeblich gegen die Richtlinien von Facebook widerspricht, der bekommt dann einen 30 tägigen Maulkorb verpasst in dem man dann gar nichts mehr kann und darf. Nicht einmal mehr ein Mailkontakt ist dann möglich. das ist in etwa gleichzusetzen mit 30 Tagen isolierter Einzelhaft.

Dazu kommt, dass man dann alle gewünschten Benachrichtigungen nochmals anklicken muss um wieder Nachrichten von seinen Freunden zu erhalten.

Facebook verkommt somit immer mehr zu einem unnützen Netzwerk in dem wir zwar registriert und somit kontrolliert sind aber nichts mehr zum sagen haben.

Welche Alternativen haben wir noch?

Da wäre zu erst VK zu nennen.  Dort geht noch einiges was bei Facebook schon lange nicht mehr geht. Die werden sich auch nicht vom maaslosen Mass maßregeln lassen.

Als nächstes Programm wäre noch Google+ zu nennen welches gerade eine optische Auffrischung erhalten hat. Leider ist der Chat nicht so Komfortabel geregelt wie im Facebook wo bei er da ja nichts mehr taugt.

Despora. Guter Ansatz wenig Verbreitung.

Informisten: Nach dem Verkauf rapider Untergang.

Dann war da noch Euvo. Denke die sind auch Pleite. Mein login funktioniert nicht mehr. Es war eh nicht der Rede wert. Es waren noch ein oder zwei Ansätze da. Davon ist leider nichts mehr übrig geblieben.

Was also tun?

Erst einmal empfehle ich jedem zu VK zu wechseln.

Russisches Facebook

Russisches Facebook

Dann empfehle ich einen weltweiten Facebook Boykott. Lasst Eure Tätigkeiten bei Facebook ruhen. Solange wie ihr das persönlich aushaltet. Ich weiß für den Einen oder Anderen wird das schwer.

Weicht in der Zeit aus zu VK und macht dort weiter. Es ist wirklich  keine große Umstellung.

Fakt ist, wir müssen Facebook zeigen, dass es ohne seine User, also uns, nichts ist. Es braucht uns zum Leben. Wir aber können auch ohne Facebook leben.

Das muss die Botschaft sein die wir verbreiten müssen.

Denkt mal drüber nach!

Gruß aus Uruguay

Peter

 

Bitte teilen! :)
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Kommentare

Kommentare

2 Replies to “Facebook isoliert seine User!”