Endlich wieder einen Sonnenmorgen!

Hallo aus dem sonnigen Uruguay.

Ja endlich wieder ein Sonnenmorgen.

Ich sag ja immer wieder, auf Regen folgt Sonnenschein, doch warum muss das 4 Tage oder auch länger dauern? Dieses Regenwetter ist einfach nicht gut fürs Gemüt. Dazu kommt, dass man dann nur noch aus dem Haus geht wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Dies ist eine uruguayische Eigenart. Man bekommt hier niemanden der an Regentagen arbeitet, es sei er sitzt trocken und warm in einem Büro, Bus oder Taxi zum Beispiel. Aber andere, nein die bleiben zu Hause.

Wenn dann aber die Sonne wieder raus kommt, dann strömt alles nach draußen. Da fahren  dann wieder die Mopeds, die Supermärkte sind auf einmal wieder voll. Auf dem Ämtern muss man warten und wer Geld braucht sollte sich ebenfalls auf eine lange Schlange vor dem Kassenschalter gefasst machen.

Macht aber alles nicht, denn in Uruguay hat man etwas was man in Europa schon lange nicht mehr hat. ZEIT!

Man nimmt sie sich einfach. Und wer keine hat, wie wir Europäer meistens, der lernt es ganz schnell welche zu haben.

So nun mal zum üblichen 🙂

Der Frühling neigt sich dem Ende entgegen und es sollte bald Sommer werden 🙂

Es Wetterchen mach dem Sommer, wenn es denn mal nicht regnet so wie in den letzten 4 Tagen, alle Ehre. Temperaturen heute bis 27 Grad sind angesagt. Sonne pur vom Streifen freien Himmel.  Ist doch was oder?

Der Garten macht sich auch prächtig. Obwohl auch manches nicht so schön ist. Zum Beispiel haben Blattschneiderameisen eine meiner Rosen kahl gefressen. Ich hoffe die erholt sich nochmals. Sie war so schön angegangen. Oder Vögel versuchen die noch grünen Tomaten an zu picken. Na ja nix mehr für uns aber die Hühner werden sich drüber freuen. Die mögen solche Tomaten.

Am Samstag kurz vorm regen habe ich noch ein paar Sonnenblumen Keimlinge gesetzt, die scheinen recht gut angegangen zu sein, was man vom Cannabis den ich in die große Freiheit gelassen habe auch behaupten kann. Die zwei Pflanzen gedeihen prächtig. Ich freue mich schon auf die Ernte. Ist was richtig Gutes.

So das wars mal wieder, hier noch die heutigen Bilder und dann einen schönen Tag aus Uruguay.

Liebe Grüße

uru g uru

Bitte teilen! :)
  • 1
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    1
    Share

Kommentare

Kommentare

6 Replies to “Endlich wieder einen Sonnenmorgen!”