Die Gansens!

Hallo aus dem schönen Uruguay!

Im Moment haben wir, im Gegensatz zu Euch in Deutschland, mal wieder Frühling.

Alles blüht! Die Natur erwacht. Es gibt viel Neues und Altes wird wieder frisch. Es ist einfach immer wieder aufs Neue schön dieses zu beobachten wie man auf diesen Bilder sieht!

Den aufmerksamen Lesern meines Blogs wird nun nicht entgangen sein, dass da vor ein paar Wochen meine Gans Gitta ein paar Eier ins Nest gelegt hat. Da die Beiden eigentlich noch Jungtiere sind und sich zu ersten Mal paarten ist das Ergebnis die große Überraschung. Ein voller Erfolg. Familie Gans oder auch die Gansens sind nun komplett.

Aus 8 Eieren sind 4 Gösselchen geschlüpft.

3 davon sind am Leben. Das vierte hat sich wohl bei der ersten Badeaktion den falschen Ausgang gesucht und dabei alle Kraft verloren, sodass es ertrunken ist. Hätte ich bei Gänsen eigentlich nicht für möglich gehalten. Es schwamm aber tot, mit dem Kopf unter Wasser oben auf in dem kleinen Teich. Schade darum, aber so ist das Leben.

Die Gänse allerdings machen sich da kein großes Kopfzerbrechen darum und kümmern sich nun noch mehr um ihre  drei Verbliebenen die ich nun Tick, Trick und Track nannte.

Zur Info: Gänse haben ein Leben lang ihren festen Partner und führen ein richtiges Familienleben. Sie sind sehr sozial eingestellt und harmonieren bestens zusammen. Wie ich beobachten konnte kümmert sich nicht nur die Muttergans um die Gössel, nein auch der Gänserich ist aktiv beteiligt und bewacht ausgiebig seine Kinderchen welches sich sogar in Drohgebärden mir gegenüber abzeichnet, welche ich natürlich nicht ernst nehme da mir eine Gans nicht wirklichen Schaden zufügen kann.

So und nun hier ein kleines Video welches ich für Euch alle extra aufgenommen habe.

Viel Spaß und bitte drückt die Daumen, dass die Kleinen auch wirklich überleben.

Ich hoffe ihr hattet ebenso ein klein wenig Spaß und wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße aus Uruguay

urulogo3

 

 

Bitte teilen! :)
  • 1
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    1
    Share

Kommentare

Kommentare

6 Replies to “Die Gansens!”

  1. Knut Seezer

    Och Gott, wie süß…. Tick Trick und Track
    Und… meinst du kriegst es übers Herz an Weheinachten einen Gänsebraten zu machen? Da gehört ja dann schon was dazu…… Salbei z.B. soll vorzüglich dazu schmecken.
    Tschuldige, ich kanns einfach nicht lassen … immer diese dummen Witze.
    Aber du hast ja auch einen gesunden Humor…“beim ersten Baden den falschen Ausgang gesucht…“
    Viel Spass noch mit den Gansens
    L.G. Knut