Die Feuer Raupe

Achtung lasst bitte die Finger weg.

Hallo aus Uruguay,

was haben wir als Kinder so alles aus Neugierde angefasst. Gut dass man als Erwachsener meist etwas schlauer ist.

Diese Raupe, ich habe sie selbst noch niemals berührt, weiß aber von Anderen welche damit zufällig in Berührung kamen, dass diese Berührung nachhaltig ein paar Tage in Erinnerung bleibt. Sie führt zu einer verbrennungsähnlichen Verletzung welche, nach Aussagen derer den es passierte, sehr schmerzhaft ist. Ich habe die Rötungen gesehen und war selbst recht überrascht. Seit dem habe ich ein Auge auf diese Art Raupe und auf natürlich auch auf alle anderen Raupen und Tiere.

Feuer Raupe

Die Feuer Raupe, eine Berührung brennt wie Feuer.

Dabei geht es dann weniger um mich selbst sondern um die Tiere an sich. Es soll ja keines durch mich zu Schaden kommen.

Leider weiß ich nicht was aus dieser Raupe einmal wird. Vielleicht ein schöner Schmetterling oder ein Nachtfalter, von denen gibt es auch einige sehr wunderschöne Exemplare.

Die Tierwelt von Uruguay ist schon etwas reichhaltiger als die von Deutschland und Europa. Vor allem gibt es hier einige Tiere vor denen man sich in Acht nehmen sollte, wie zum Beispiel eben diese Schwarz Grüne Raupe, die gar nicht so gefährlich aussieht wie sie ist.

Also sofortiges Gegenmittel, zur Linderung, hilft auch hier mal wieder der pure Saft einer Aloe Vera. Davon haben wir ja zum Glück genug im Garten wachsen.

Und hier noch ein kurzes Video von der Feuer Raupe wie ich sie nenne, weil der Name so passend ist.

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter

Bitte teilen! :)
  • 15
  •  
  •  
  • 4
  • 1
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    20
    Shares

Kommentare

Kommentare

One Reply to “Die Feuer Raupe”

  1. Pingback: Raupe wird zum Schmetterling › uruguru #uruguru

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.