Die angebliche Überbevölkerung!

Eine dreiste Lüge!

Hallo aus Uruguay,

immer wieder bekomme ich das Märchen der Überbevölkerung zu lesen. Wenn man aber mal nüchtern an die Zahlen geht und sich diese anschaut wird diese Lüge ganz leicht entlarvt!

Fast leer!

Die Erde wäre leer!

Heute sagte man mir als Beispiel China und Indien. Es sind wohl die Bevölkerungsreichsten Länder unserer Erde.

Frag man das Wiki, ich denke hier müssen die nicht lügen, dann kann man ganz leicht ausrechnen wie es mit der „Überbevölkerung“ so aussieht.

China:

Einwohnerzahl ca.: 1.373.541.278 (Schätzung Juli 2016)
Fläche:                    9.571.302 km²
Bevölkerungsdichte: 144 Einwohner pro km²1 km² (Quadratkilometer) = 100 ha = 1.000.000 m² Teilen wir nun diese 1.000.000 m² durch 144 kommen wir auf eine Ergebnis von: 6.944,444 ²m pro Einwohner.

Frage: Wer von Euch hat so viele m² zur Verfügung?

Indien:

Einwohnerzahl ca.: 1.210.569.573 (Volkszählung 2011)
Fläche:                    3.287.469 km²
Bevölkerungsdichte: 368 Einwohner pro km²1 km² (Quadratkilometer) = 100 ha = 1.000.000 m² Teilen wir nun diese 1.000.000 m² durch 368 kommen wir auf eine Ergebnis von: 2.717,39 m² pro Einwohner.

Frage: Wer von Euch hat so viele m² zur Verfügung?

Deutschland:

Einwohnerzahl ca.: 82.175.684 (31. Dezember 2015)
Fläche:                    357.375,62 km²
Bevölkerungsdichte: 230 Einwohner pro km²
1 km² (Quadratkilometer) = 100 ha = 1.000.000 m² Teilen wir nun diese 1.000.000 m² durch 230 kommen wir auf eine Ergebnis von: 4.347,83 m² pro Einwohner.

Frage: Wer von Euch hat so viele m² zur Verfügung?

Uruguay:

Einwohnerzahl ca.: 3.286.314 (2011)
Fläche:                    176.215 km²
Bevölkerungsdichte: 19 Einwohner pro km²
1 km² (Quadratkilometer) = 100 ha = 1.000.000 m² Teilen wir nun diese 1.000.000 m² durch 19 kommen wir auf eine Ergebnis von: 52.631,58 m² pro Einwohner.

Frage: Wer von Euch hat so viele m² zur Verfügung?

Das sind nun 4 Beispiele in denen von Überbevölkerung keine Spur ist.

Jetzt wird manch Ungläubiger denken und sagen ja die Weltbevölkerung ist doch gemeint:

Gehen wir als einen Schritt weiter ins unserer Rechnung!

Nehmen wir die größten Länder unserer Erde.

Australien:

Bevölkerung ca.: 24.314.833 (30. Dezember 2016)
Fläche:                7.692.024 km²
Bevölkerungsdichte: 3,1 Einwohner pro km²
1 km² (Quadratkilometer) = 100 ha = 1.000.000 m² Teilen wir nun diese 1.000.000 m² durch 3.1 kommen wir auf eine Ergebnis von: 322.580,65 m² pro Einwohner.

Wow da ist aber viel Platz gelle :

Rechnen wir doch mal was da übrig bleibt wenn wir die gesamte Weltbevölkerung nach Australien verfrachten:

Aus unserer Erde leben ca. 7418 Millionen Menschen!

Fläche: 7.692.024 km² das sind 7.692.024.000.000 m² und diese teilen wir nun durch unsere Weltbevölkerung dann kommen wir auf ein Ergebnis von 1036,94m² pro Mensch.

Frage: Wer von Euch hat so viele m² zur Verfügung?

Wer von Euch würde sich nicht glücklich schätzen wenn er mehr als 1000m² für sich selbst zur Verfügung hätte? Jeder Einzelne! Familien hätten entsprechend mehr. Niemand weniger.

Und alle wären nur in Australien. Der Rest der Welt wäre frei von Menschen.

Die Zahlen kann jeder nachprüfen und auch nachrechnen. Taschenrechner genügt.

Natürlich kann man das auch für Amerika oder Russland rechnen, denn auch da würde die Weltbevölkerung über ausreichend Platz für jeden Einzelnen von uns verfügen.

Jetzt sag mir bitte nochmal einer etwas von Überbevölkerung!

Das Ist eine Erfindung derer die eh niemals genug bekommen können. Die denken das 500 Millionen Menschen auf dieser Welt ausreichend wären. Das ist dieses 1% die wir eh nicht brauchen weil sie uns mit ihrem Geld und Zinssystem weitgehend versklavt haben. Denen gehört im Moment ein Großteil der weltweiten Ländereien und sie möchten noch mehr haben weil sie ihren dreckigen Hals nicht voll genug bekommen.

1% die wir nicht brauchen!

1% die wir nicht brauchen!

Die Überbevölkerung ist eine Lüge!

Die Überbevölkerung aber in den Ballungsräumen ist erwünscht und künstlich gemacht weil das System es so will. Sklaven muss man eben zusammen halten um sie besser kontrollieren zu können.

Sklaven?

Ja meint Ihr etwa ihr wärt etwas anderes? Ihr merkt es nur nicht weil man Euch etwas von Freiheit und Demokratie erzählt. Das ist ebenso eine Lüge wie die Mär von der Überbevölkerung.

In diesem Sinn

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter

 

Bitte teilen! :)
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Kommentare

Kommentare