Deutschland einst stolz und mächtig.

Und noch sehr viel mehr!

Groß Deutschland und nicht die BRD

Groß Deutschland und nicht die BRD

Hallo aus Uruguay,

Deutschland, ja da komm ich her, das Land der Dichter und Denker, eigentlich könnte, ja man sollte sogar stolz auf Deutschland sein. Es ist Landschaftlich ein so sehr schönes Land. Klimatisch gemäßigt, so das es sich dort auch sehr gut leben lässt. Als Deutscher war man wer in der Welt. Die Deutsche Tugend war und ist immer noch beliebt. Leider wird das Alles gerade im Moment wohl für immer zerstört. Das Gute wird nur noch eine Erinnerung bleiben.

All das und noch viel mehr ist Deutschland.

Wie viel deutsche Dichter, Denker, Philosophen, Künstler, Architekten, Staatsmänner, Generäle, Komponisten, Entdecker und Erfinder kennt ihr??

Was kennt Ihr von eurer Heimat??

Na denn mal los

Dichter, Denker und Philosophen: Humboldtbrüder (Alexander u Wilhelm) Johann Wolfgang v. Goethe, Friedrich Schiller, Immanuel Kant, Friedrich Nietzsche, Ernst Moritz Arndt,Theodor Fontane, Heinrich von Kleist, Arthur Schopenhauer, Walter von der Vogelweide, Maria Freifrau von Eschenbach, Carl Theodor Körner, August Hoffmann v. Fallersleben, Martin Luther, Gebrüder Grimm, Hegel, ua.

Komponisten: beide Mozarts, Richard Wagner, Händel, Karl Orff, Ludwig van Beethoven, Friedrich der Zweite (alte Fritz)

Staatsmänner, Piloten und Generäle: Bismark, Barbarossa, Hindenburgh, Friedrich der Zweite, Otto der Große, Manfred Freiherr von Richthofen (der rote Baron), Erwin Rommel (Wüstenfuchs), Erich Hartmann (Bubi Messerschmitt), Prinz Eugen-Feldherr +Reichsgeneralfeldmarschall und Türkenbezwinger 1717….

Bauwerke, Schlösser, Burgen und Denkmäler: Hermannsdenkmal, Siegessäule, Brandenburger Tor in Berlin, Wartburg in Eisenach, Schloss Sansoucci, Wallhalla Halle, Völkerschlachtdenkmal in Leipzig, der Michel in Hamburg, Museumsinsel Berlin, etliche Fachwerkhäuser, Moritzburg (Sachsen), Kölner Dom usw

Erfinder wie Konrad Zuse (Computer), Otto von Guericke-Physiker und Erfinder(Magdeburger Halbkugel), Ottomotor, Benz, Addidas und Puma,Carl Zeiss Jena, Meissner Porzellan, VW, BMW, Audi, Siemens, Johann Gutenberg (Bücher mit beweglichen Lettern), Victor Schauberger und viele andere …..

Habt noch soviel Stolz auf euer Land, denn es hat der Welt unendliche Kulturschätze, Wissen, Musik, Entdeckungen und Erfindungen geschenkt !!

Johann Gottlieb Fichte an jeden Deutschen:
Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben, an deines Volkes Aufersteh’n.
Laß diesen Glauben dir nicht rauben, trotz allem, was gescheh’n.
Und handeln sollst du so, als hinge von dir und deinem Tun allein
das Schicksal ab der deutschen Dinge und die Verantwortung wär’ dein.

Gefunden habe ich diese ach  so wahren Sätze auf Facebook bei Marilyn Moelders der ich hiermit recht herzlich dafür danken möchte.

Passend dazu noch dieses wunderschöne Video welches diese Sätze nochmal unterstreicht.

Das war unser Deutschland!

Was aber ist daraus geworden? 

Diese Frage soll jeder für sich selbst beantworten.

Liebe Grüße in die ehemalige Heimat aus Uruguay

Peter

PS: der erste Kommentar auf YouTube war die Frage ob ich Heimweh habe.

Natürlich habe ich das nicht, ich finde es nur sehr schade was gerade aus meine alten Heimat gemacht wird.

Bitte teilen! :)
  • 99
  •  
  •  
  • 2
  • 1
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    102
    Shares

Kommentare

Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.