Der Sonntag Morgen ist so friedlich. 26.10.14

Guten Morgen aus dem wunderschönen Uruguay.

Es gibt nicht schöneres am tage als die frühen Morgenstunden. Der Tag ist noch unschuldig wie ein Baby, da ist noch nicht sehr viel passiert.  Die Luft ist noch rein und auch die Temperaturen  sind angenehm um diese Jahreszeit.

Wir haben im Moment um 8.38Uhr 21° und wir sollen 29° bekommen, das heißt wir werden über 30° erhalten davon geh ich mal fest aus. Das ist Frühling in Uruguay.

Ja un mein täglicher Blick in die Natur zeigt auch jeden Tag etwas Neues. Die Kreuzlilie die ich vor 3 Jahren aus einer anderen Ecke des Gartens in den Rasen  umsetzte, zeigt ihre erste Blüte. Die Dinger sind ja so hartnäckig. Da wurde so oft mit dem Rasenmäher schon drüber gefahren und trotzdem kommt das Ding immer wieder zum Vorschein.

Oder Vorgestern haben wir Bodenkosmetik betrieben und alles zu lang gewordene abgemäht. Da geht man nicht zimperlich um. Trotzdem erscheinen heute schon wieder Blühten von kleinen Rasenblumen die aufgehen. Es wird also nicht lange dauern und der ganze Rasen, nein ich will keinen englischen Rasen, wird wieder ein Blütenmeer sein.

Die ersten Glühwürmchen sind auch schon wieder unterwegs. Dauert nicht mehr lange dann werden wieder Tausende die Rasenflächen in Lichtermeere  verwandeln.  Mal sehen ob ich es dieses Jahr schaffe Bilder oder gar ein Video davon zu machen. Es ist faszinierend.

Jetzt wünsche ich Euch Allen einen ebenso schönen Sonntag.

Liebe Grüße aus Uruguay

Uru Guru

 

Bitte teilen! :)
  • 34
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    34
    Shares

Kommentare

Kommentare

10 Replies to “Der Sonntag Morgen ist so friedlich. 26.10.14”