Der Montag der ein Sonnentag ist 27.10.14

Guten Morgen schöne Welt!

Aufwachen ohne Wecker, allenfalls das krähen meines Hahns Rudi kann mich nach nach unzähligen Versuchen dazu bewegen meine Augen zu öffnen. Wenn aber dann die Sonne den Garten in ein so wunderbares Licht taucht, dass die sich öffnenden Augen vor Freude ganz schnell aufgehen, dann wird es Zeit aufzustehen.

Heute ist wieder so ein Morgen. Die Sonne scheint und somit ist der Montag ein Sonn en Tag.

20° hatten wir heute Morgen schon als ich mich erhob. Das erste was die Tür zu Garten ganz zu öffnen damit ganz viel frische Luft ins Haus kommt. Dazu dann eine  Tasse frischen Kaffee und der Tag kann beginnen.

Im Garten tut sich was wie man sehen kann. Von den Kreuzlilien kommen immer mehr Blütenhälse hervor und es wird nur noch ein paar Tage dauern bis diese sich öffnen und ihre schönen Blüten zeigen um die dann wieder die Bienen kreisen.

Das Gleiche gilt für den Olenader, auch deren Knospen wachsen und werden sich bald öffnen damit sich die Blüten zeigen und ihren betörenden Duft, den man im ganzen Garten riechen kann  zu verteilen.

Der Nussbaum, ich hatte schon Angst er würde nicht mehr kommen, zeigt den Ansatz von Blättern. Mit viel Glück wird aus diesem kleine  Stengel mal ein richtig schöner großer Baum.

Die große Akazie, die mich jahrelang im Herbst mit ihren Samenflügel nervte, weil das wegmachen ziemlich lästig ist, sie musste. das sie meinen Solarpannels zu viel Schatten brachte, weichen. Der Stumpf den nun eine Lampe ziert, hat zwei neue grüne Zweige. Hier gilt wieder mal das Sprichwort: Tot gesagte leben länger. Da sieht man welche Kraft die Natur hat. Das gibt Hoffnung und zeigt, wie klein wir Menschen doch sind.

Ach ja Rudi und seine Hühnerband 🙂 Die eine Henne, sie sitzt tatsächlich auf fast 30 Eiern und weicht nur wenige Minuten von ihrem Gelege ab. Es sind nicht mal alles ihre Eier doch sie thront darauf und verteidigt es. Ob da wohl kleine Küken kommen?

Ein andere Henne ist nun alt genug um selbst Eier zu legen. Sie hat ein neues Gelege aufgemacht in dem sich nun jeden Morgen zwei Eier befinden. Frag mich bitte niemand wer da noch beteiligt ist. Kann eine Henne zwei Eier legen?

Schön wenn man sich über solch banale Dinge den Kopf zerbrechen kann………

Ich wünsche Euch Allen ebenfalls weniger gravierende Probleme und ein schönen Tag.

Liebe Grüße aus Uruguay

Uru Guru

 

Bitte teilen! :)
  • 1
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    1
    Share

Kommentare

Kommentare

6 Replies to “Der Montag der ein Sonnentag ist 27.10.14”