Das Arschlochtier!

Des Jahrhunderts oder gar Jahrtausends!

Hallo aus Uruguay,

welch ein böser Titel und so ordinär.

Ich weiß, aber dieses Tier hat es nicht anders verdient. Es ist klein, es ist unscheinbar und leicht zu übersehen. Es ist sehr fragil wenn man es sich genauer anschaut und eigentlich ist es einfach nur lästig. Ich weiß nicht was sich unsere Mutter Natur dabei gedacht hat solch ein Tier zu erschaffen und dann noch auf uns Menschen los zu lassen.

Seht her was es mit mir macht.

zerstochen

Total zerstochen bin ich auf dieser Seite.

Jede Nacht fressen sie mich an aber nicht auf. Gleich Vampiren saugen sie mein Blut, welche sie benötigen um sich fortzupflanzen, was ja genau das perfide an diesen lästigen Überfliegern ist.

Wer es bis jetzt noch nicht erraten hat, ich rede von nichts anderem als dem Moskito.

In Deutschland werden sie Schnaken oder Gelsen oder einfach Stechmücke genannt. Alle sind irgend wie, bis auf kleine Unterschiede, das Gleiche. Ihre Handlungsweise ist auch überall gleich. Egal wo ich bisher in meinem Leben war, ob in Thailand, Deutschland, Dom Rep usw. oder hier in Uruguay, die Viecher sind alle irgendwie gleich und überall 100% gleich lästig.

Moskito

Das Arschlochtier.

Wie man auf dem Bild sieht bin ich total zerstochen.

Wenn aber nun jemand denkt, dass mir das irgendwelche Beschwerden macht, weit gefehlt. Es sieht lediglich etwas komisch aus, aber es juckt nicht und ist nach ein paar Tagen wieder weg. Ein Zeichen dafür, dass ich mich bestens hier in Uruguay eingelebt und akklimatisiert habe. Wenn ich mir dann meine Maus so anschaue, da gibt es richtige juckende Beulen und sie lebt schon ihr ganzes Leben in Uruguay.

Vielleicht aber ist es auch eine Kopfsache.

Jetzt kommt die Frage nach dem Wieso. Ich kann es förmlich sehen.

Ganz einfach und da sind wir wieder beim Gedanken erschaffen Realitäten.

Ich mache mir nichts mehr aus diesen Tierchen, ich habe keine Angst mehr davor gestochen zu werden. Wenn ich Abends ins Bettchen gehe und ich höre das bsssss bsssss dann denke ich:
Gute Nacht Moskito, dreh mich um und schlafe.

Tja und genau aus diesem Grund vermute ich machen mir diese Stiche nichts mehr aus. Lediglich wenn ich Abends vorm Duschen im Bad mich im Spiegel sehe, dann fällt es mir halt auf wie viele Moskitos sich an meinem Blut gütlich taten.

Irgendwer hat mal geschrieben, dass Moskitos nur schlechtes Blut absaugen. In wie weit dieses natürlich stimmt mag ich nicht beurteilen. Aber möglich ist schließlich fast alles.

Warum ist dieses Tier nun für mich ein Arschlochtier?

Nun ihr habt das Bild von mir gesehen. Schön finde ich das nicht unbedingt wie die meine zarte Haut verschandeln. Darum Arschlochtier und ich denke eine Menge von Euch werden mir recht geben. Ich wüsste bisher wirklich niemanden der Moskitos mag.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass es nur weibliche Moskitos sind die stechen und saugen und im Moment haben die bei uns absolute Saison, denn es hat genug geregnet und nach jedem Regen treten Moskitos vermehrt auf. Da helfen selbst Moskitofenster nur bedingt, denn diese Vampire finden immer wieder ein Schlupfloch und sei es die Hundeklappe welche ja auch nicht 100% dicht ist.

Als wir vor einigen Jahren 7 Monate keinen Regen hatten, da waren die Moskitos wie ausgestorben um dann nach dem ersten heftigen Regen wie wild über uns Menschen herzufallen.

In diesem Sinn, lasst Euch nicht zu sehr stechen aber habt auch keine Angst davor, es ist alles halb so wild, wenn man die richtige Einstellung dazu hat, dazu nehme ich nur in ganz hartnäckigen Fällen die chemische Keule.

Huch da fällt mir ein, ich hatte doch mal ein ganz lustiges Video aus meinen Anfängen hier auf dem Grundstück. Na das will ich Euch nicht vorenthalten. Auch wenn die Links nicht mehr ganz stimmen den diese aus-wandern.de heißt heute auswandern.uy,

Und es waren dann doch 2 Moskitos die ich nicht bemerkte. Ob den 2. jemand von Euch findet?

Wie immer bleibt gesund und munter, dazu liebe Grüße aus Uruguay

Peter

Bitte teilen! :)
  •  
  • 1
  • 1
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    2
    Shares

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.