Aloe Vera

Eine Aloes Vera

Aloea Vera in Ihrer vollen Pracht

Eine echte Aloe Vera im Garten.

Jeder wird sich nach seinem Aus-wandern in ein anderes Land erst einmal mit den Gewohnheiten und Eigenarten seines Wahllandes beschäftigen müssen. Dazu gehört natürlich sich mit den verschiedenen Pflanzen und Tieren die es gibt zu beschäftigen und zu informieren. Vieles gibt es in Deutschland nicht oder es ist dem normalen Menschen sogar gänzlich unbekannt., denn wer beschäftigt sich schon damit?

Anders ist es mit der Aloe Vera. Dies ist sogar durchs TV bekannt, weil sehr viele Kosmetikfirmen damit werben, dass ihre Produkte Aloe Vera enthalten. Leider sind diese Produkte dann auch entsprechen teuer.

Lerne eine Sprache

Srachen lernen, einfach und mutimedial.

Was ist dran an der Aloe Vera? Der Uru Guru hat es getestet! Er ist schlicht weg begeistert, so begeistert, dass er der Aloe, ja  seiner Aloe, einen eigenen Artikel mit Fotos spendiert.

Mückenstiche z.B. mit dem Saft der Aloe eingerieben jucken nicht mehr. Blase gelaufen, es blutet, frisches Aloegel drauf am nächsten Tag sieht und spürt man nichts mehr. Das Gel frisch gewonnen und ab und zu auf die Haut oder ins Gesicht pur aufgetragen belebt und glättet die Haut.

Der Mythos der Aloe ist wahr, es ist ein wahrer Medizinschrank und der Uru Guru hat bei weitem noch nicht alle Möglichkeiten dieser besonderen Pflanze ausprobiert.

Dazu kommt, dass diese Pflanze ausgesprochen anspruchslos ist. Sie wäscht und gedeiht an einem meiste schattigem Platz und braucht sehr wenig Wasser. Das abscheiden eines Blattes zur sofortigen Verwendung wird von der Pflanze auch nicht krumm genommen. Sie besitzt sozusagen eine Selbstheilungskraft und verschließt ihre Wunde recht schnell. Kleinere Verletzungen in Form von Einschnitten verschießen sich nach ein paar Tagen so als wäre da nie etwas passiert.

Wie man auf den Bildern sehen kann, blüht die Aloe und bringt auch noch eine Menge Ableger. Es sind schon so viele, das der Uru Guru schon einige abgegeben hat. Wer also eine frische Aloe haben möchte……

 

Kaufen auch Sie sich Ihre Gesundheit:

Bitte teilen! :)
  • 46
  • 3
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • 1
  •  
  •  
  •  
  •  
    50
    Shares

Kommentare

Kommentare

5 Replies to “Aloe Vera”

  1. Steffen Klein

    Curacao Barbadensis Miller, wird auch als Curaçao Aloe “echte Aloe“ bezeichnet und ist für ihre medizinische Wirkungen berühmt. Die Aloe Vera Curacao ist eine der Top 10 Heilpflanzen der Welt. Die in Curacao produzierte Aloe Vera Curacao hat eine außergewöhnlich hohe Konzentration von antibakteriellen und entzündungshemmenden Wirkstoffen, die vermutlich aufdas Klima der Insel, wo die Aloe Vera wächst, zurückzuführen ist. Das warme und trockene Klima in Curacao bietet den perfekten Lebensraum für die Aloe Vera Pflanze, die in der Wildnis überall auf der Insel wächst

    1. piejayb Post author

      Nun dort mögen die vielleicht besten Aloen wachsen aber auch die Anderen stehen wohl denen auf Curacao in nichts nach! Sie bieten Vitamine wie keine andere Pflanze, sind pflegeleicht und einfach zu verarbeiten. Ich möchte auf meine Hausapotheke aus meinem Garten nicht mehr verzichten.

  2. Pingback: Gesunde Nahrungsergänzung! › uruguru